Newsletter Dezember 2021

Liebe Freunde von ARS CRACOVIA,
das Kunstkarussel bei ARS CRACOVIA hat an Geschwindigkeit keinesfalls abgenommen. Es dreht sich mit allen Tiefen und Höhen weiter, und es ist wie immer spannend.
Auf der Kunstmesse in der Zeche Zollverein in Essen haben wir u.a. Dennis Thies vorgestellt. Seine Bilder stoßen im Publikum auf große Begeisterung und Interesse. Auf das Bild „Die Kaffeetasse“ möchte ich besonders eingehen. Das Kunstwerk hat vor Ort einen neuen Besitzer gefunden. Andere Bilder folgten. Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass die Bilder von Dennis Thies den Nerv der Zeit treffen.
Kaum war die Kunstmesse vorüber, führte der Weg weiter nach London. Vor Ort hatten wir zwar am 11.11. um 11.11 Uhr keine Audienz bei der Queen bekommen, trafen aber dafür in der National Gallery auf die ganz Großen. So begegneten wir Rubens, Rembrandt, van Gogh, Monet, Picasso, Turner und vielen anderen. Die Begegnung mit Leonardo da Vinci’s: “Die Jungfrau und das Kind“ bewirkte etwas Magisches, etwas, was erlaubte alles andere zu vergessen und sich nur in das Bild zu vertiefen. Das Foto „Leonardo and me“ erinnert immer aufs Neue an den Magic Moment.
Aber nicht nur die Alten Meister haben einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Was wäre die Reise wert, ohne neue Künstler für die Galerie entdeckt zu haben?
Es war, wie der Zufall so wollte, dass ich eines Abends, ohne es zu ahnen, einen Fotografen besuchen sollte. Dass ich aber einen Starfotografen begegne, hätte ich mir nicht erträumen können.
Es ist mir eine große Freude JIM LEE auf diese Reise kennengelernt zu haben und ihn heute vorstellen zu dürfen.
Mit Jim werden wir das neue Jahr 2022 beginnen. Ihr könnt jetzt schon darauf gespannt sein, in den Januar News darüber zu erfahren, mit welchen Models er zusammengearbeitet hat und an welchen Schauplätzen er nicht nur fotografiert, sondern auch Filme gedreht hat. Und bei den ersten Anfragen stellen wir jetzt schon seine Bilder zur Verfügung.

Eure Daria Kupka
Menü